!Nara und Mbiri Naturkosmetik aus Namibia

Die Naturkosmetik von !Nara Natural Cosmetics und Mbiri Natural Skincare besteht aus natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen. Gewonnen werden die wertvollen Öle unter anderem aus der in Namibia endemischen !Nara Frucht, der namibischen Myrrhe, der Kalahari Melon und der Marula Frucht. Aloe Vera und südafrikanischer Rooibos sowie die afrikanische Sheabutter sind auch Bestandteile dieser pflegenden Kosmetik. Selbstverständlich fair gehandelt und ohne Tierversuche. Die Produkte sind frei von künstlichen Farb- und Duftstoffen, Parabenen, Silikonen und Paraffinen.

!Nara Natural Cosmetics - Gesichtspflege & Körperpflege

Hier geht es zur !Nara Naturkosmetik
Hier geht es zur !Nara Naturkosmetik

Mbiri Natural Skincare - Körperpflege

Hier geht es zu den Mbiri Produkten
Hier geht es zu den Mbiri Produkten

Naturkosmetik aus Namibia bei INDLU AFRICA

Die Naturkosmetik von !Nara Natural Cosmetics und Mbiri Natural Skincare aus Namibia liegt mir sehr am Herzen.

 

Durch einen Zufall auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege aus dem südlichen Afrika für mich selbst bin ich auf die !Nara und Mbiri Produkte von der Nara Cosmetics UG (haftungsbeschränkt) gestoßen und habe einige Produkte für mich selbst bestellt. Ich war sofort begeistert, denn meine alte Kosmetikserie aus Südafrika, die ich über 11 Jahre benutzt habe, war nicht mehr ausreichend für meine Haut denn auch ich werde älter und ich habe gemerkt, dass meine Haut eine reichhaltigere Pflege braucht.

 

Dann hat Volker von !Nara Cosmetics mich kontaktiert und mir vorgeschlagen, doch die Naturkosmetik mit ins Sortiment zu nehmen da sie so schon zu unseren Produkten aus Südafrika paßt, besonders zu unseren Badtextilien von Mungo Design. Dieser Gedanke schwirrte mir auch schon durch den Kopf und ich war froh über dieses Angebot. Maike und Volker haben die !Nara und Mbiri Kosmetik während ihrer Namibia-Reise vor einigen Jahren entdeckt und nach viel Arbeit und einigen Hürden nach Deutschland gebracht. Die Produkte haben die Zulassung der EU was nicht ganz einfach ist.

 

Unsere erste Namibia-Reise war im Jahr 2008 und damals konnten wir ja noch nicht ahnen, dass wir diese tolle Naturkosmetik mit Inhaltsstoffen aus den Regionen, die wir damals bereist haben, jetzt hier verkaufen. Wir haben damals ein Himba Dorf besucht und wussten nicht, dass die Himba Frauen dieses wertvolle Harz der namibischen Myrrhe per Hand ernten und für ihre rote Creme verwenden, mit der sie ihre Haut vor dem rauhen Wüstenklima schützen.

Ich kann mich noch an den besonderen Duft erinnern.

Auch waren wir in Sossusvlei, den wunderschönen roten Dünen, und zufällig habe ich damals ein Foto mit der !Nara-Pflanze geschossen.

Aus den getrockneten Kernen der !Nara Frucht wird das wertvolle !Nara Öl hergestellt. Die namibische Myrrhe und die !Nara Frucht sind endemisch in diesen Regionen Namibias und somit ist die Naturkosmetik von !Nara Natural Cosmetics und Mbiri Natural Skincare etwas ganz Besonderes !