MUNGO DESIGN wunderschöne Handtücher und Badetücher aus Südafrika

Gefühlte tausend Mal haben wir es an unserem Stand gesagt: "Nein, das sind keine Tischdecken sondern Handtücher und Badetücher !" denn viele Kunden denken und sagen das im ersten Moment. Und es sind auch keine Hamamtücher so wie es auf dem ersten Blick scheint, sondern richtige Handtücher und Badetücher die sehr sehr gut die Feuchtigkeit aufnehmen und sich super angenehm auf der Haut anfühlen.

Die meisten Kunden sind dann erstmal skeptisch, denn sie kennen nur Frottee. Wir selbst haben uns ganz schnell an die flach gewebten Tücher gewöhnt und möchten sie nicht mehr missen. Unsere alten Frotteetücher dienen nur noch als Putzlappen. Du kannst das Mungo Handtuch und Badetuch wirklich jeden Tag in Deinem Badezimmer benutzten oder natürlich auch am Strand, in der Sauna am Pool und sogar als Tischdecke.

 

Zwei unterschiedliche Webmuster gibt es. Das Mungo Itawuli Towel haben ein ganz gleichmäßiges Webbild und dagegen erscheint das Webbild von dem Tawulo Towel etwas unruhig. Das ist so gewollt, denn es wurde eine alte Webtechnik aufgegriffen, bei der der Schußfaden zufällig läuft. Das bedeutet, die Handtücher und Badetücher können leicht unterschiedlich aussehen und das macht sie einmalig ! MUNGO Design, ein Familienunternehmen in Plettenberg Bay an der schönen Garden Route in Südafrika webt diese hochwertigen und exklusiven Wohntextilien.

 

Alte afrikanische Webmuster werden aufgegriffen aber durch die unterschiedlichen Farben, die mal kräftig afrikanisch und auch schlicht und modern in grau, schwarz und weiß sind, kannst Du die Badtextilien, Kissenhüllen, Tischläufer, Geschirrtücher und Servietten auch mit jedem anderen Einrichtungstil kombinieren. Kunden meinen sogar, die Textilien wirken teilweise skandinavisch. Tradition und Moderne treffen aufeinander.

 

Seit 20 Jahren gibt es das Unternehmen und der Gründer und Webmeister Stuart Holding reist viel durch afrikanische Länder, um die alten und komplexen Webmuster zu finden. Mittlerweile beschäftigt MUNGO über 80 Mitarbeiter unter fairen Bedingungen in der Weberei und in den Läden in Plettenberg Bay, Kapstadt und Johannesburg.

 

Die neu gebaute Mungo Mill direkt an der N2 im Old Nick Village durften wir im Jahr 2017 noch als Rohbau erleben und staunten dann im letzten Jahr umsomehr, als dann das fertige Gebäude in aller Schönheit vor uns stand. Super moderne Architektur von außen und sehr transparent von innen wo Du auch die alten Webmaschinen rattern hörst und sehen kannst, wie die tollen Stoffe gewebt und dann genäht werden.

 

Vielleicht besuchst Du uns einfach mal auf einer der Lifestyle-Messen oder Märkte ( siehe Veranstaltungen ) oder in unserem kleinen Showroom in Lübeck.

Natürlich gibt es die Mungo Produkte auch online auf unserer Webseite www.indlu-africa.com zu kaufen.


Follow us !

Scan me !