Lichen & Leaf - hand made Block-Print fabrics aus Südafrika

Von Lichen & Leaf gibt es diese hübschen Kissenhüllen, Geschirrtücher und Kosmetiktaschen.

Die hochwertigen Baumwollstoffe werden in einem aufwendigen und zeitintensiven Block-Print-Verfahren

von Cynthia Edwards mit tollen Motiven aus der Natur von Hand bedruckt.

 

Cynthia studierte Kunst und hat schon recht früh ihre Liebe zur Drucktechnik entwickelt.

In ihrem kleinen Studio in Muizenberg in der Nähe von Kapstadt kommen ihr stetig neue Ideen und Designs.

 

Ich habe Cynthias Produkte das erste Mal in 2015 entdeckt und war sofort begeistert. 

Damals arbeitete sie noch in einem kleinen Studio in Woodstock wo wir sie das erste Mal besuchten.

 

Das schöne an den Produkten ist, dass man die Handarbeit sieht denn kleine Unebenheiten, Farbunterschiede

und Klekse können vorkommen und zeichnen diese großartige Arbeit aus.